Freund/innen dieses Blogs

indian, Larissa, fulmi, Little mermaid, Melissa 13, marieblue, irland1976, misskitty,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3738 Tage online
  • 64506 Hits
  • 108 Stories
  • 1011 Kommentare

Letzte stories

@winnie

hallo liebe winnie! wie gehst dir denn... marieblue,2015.05.21, 16:12

dir auch liebe winnie!!

welle,2015.01.07, 13:01

Schönes Neues Jahr.....

...wünsch ich Euch! Dieses Jahr be... winnie82,2015.01.06, 09:092 Kommentare

Hy,

also süß ist der schon, die H... indian,2014.12.16, 19:23

Ach so :)

libbydoe,2014.12.03, 15:13

Ja weil der Käfig im...

Ja weil der Käfig im Wohnzimmer ste... winnie82,2014.12.03, 15:03

Liebe winnie!

Ach der ist süß, wenn das mei... indian,2014.12.03, 14:43

Ui,herzig!

Lässt er euch auch nachts schlafen?... libbydoe,2014.12.02, 14:41

Kalender

Jänner 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 22.4., 19:49 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.4., 19:32 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 22.4., 06:24 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Montag, 06.01.2014, 21:08

Heute vor 4 Monate habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet.

Es war der schöneste Tag meines Lebens.

Und jetzt 4 Monate danach fühl ich mich irgendwie leer. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Bin sehr glücklich mit meinem Mann aber seit ich in der großen Stadt lebe fehlt mir eine gute freundin. Jemand den ich einfach anrufe und die mit mir alles das macht worauf mein Mann keine Lust hat.

Auch die Tatsache das ich in ein paar Wochen wieder ein Jahr älter werd, und ich die 30ig schon hinter mir hab. Die Tatsache das ich immer noch nicht schwanger bin.
Und ich hab Angst zum Arzt zu gehen, so Angst er sagt mir das ich vielleicht keine Kinder bekommen kann.

Ich hoffe die leere verschwindet bald, und ich glaub ich kann sie nur selbst vertreiben.....


 
@frau K.
liebe winnie!

es war der schönste tag in deinem leben?
das freut mich unglaublich!

darf ich dich fragen, in welcher großen stadt du lebst?
und seit wann?

ich glaube, ein stück weit könnte so ein gefühl der leere normal sein nach einem so großen ereignis, wenn danach der ganze stress und die anspannung abfallen von einem.....
zusammen mit den von dir angeführten, weiteren punkten kann ich dich da schon recht gut verstehen!
der 30, wenn mal in der vergangenheit, ist eine komische zahl.
auch für mich.
komisch, aber okay.
die tatsache, (noch) kinderlos zu sein, beginnt auch in und an mir zu nagen, auch wenn ich das meist nicht ehrlich erkennen/einsehen will.
hast du eine idee, liebe winnie, wie du dir diese leere vertreiben könntest?

ich wünsche dir ein bald erfüllteres lebensgefühl!

liebe grüße
 
Guten Morgen!!
Ich habe heute früh deinen Beitrag gelesen und danach einen Spruch... ich dachte ich poste ihn dir hier einfach mal rein :-)

"Wenn du andere für den Verlauf deines Lebens verantwortlich machst, wirst du nur wenige Glücksmomente erleben.
Mach dir bewusst, dass nur ein einziger Mensch für dein Leben verantwortlich ist: Du!
Wer dies erkannt hat wird sein Leben in die eigenen Hände nehmen und nicht darauf warten, dass andere ihm Glücksmomente verschaffen.
Jeder ist seines Glückes Schmied! Aber schmiede, solange die Eisen hoch heiß sind."
Zitat von Pierre Franckh

Es ist sicher schwer, wenn man in eine andere Stadt zieht fern jeglicher Normalität die man bisher gekannt hat... Freundin weit entfernt, Familie weit entfernt und dann soll man neue Leute kennen lernen - aber du hast doch den ersten Schritt gemacht, du "redest es dir nicht schön" sondern sieht es gerade ganz nüchtern betrachtet. Du bist eben gerade ein wenig "unglücklich" mit der Situation, doch das ist doch ein Punkt wo man ansetzen kann. Sei es nun Kurse belegen oder Fitnessstudio etc. um Gleichgesinnte zu treffen...

Das mit dem "noch" nicht erfüllten Kinderwunsch tut mir sehr leid, wobei es vielleicht alles zusammen hängt, denn die Psyche kann einem da schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Wie oft liest man von Menschen, nachdem sie aufgehört haben es unbedingt zu WOLLEN, hat es von ganz alleine geklappt. Ich denke, wenn dein Umfeld wieder im Einklang ist und du dich wohl fühlst, dann klappt es auch mit dem Baby... ich wünsche euch alles Gute dafür!
 
Guten Morgen liebe Winnie...
das klingt ein wenig traurig. Mach es einfach so, dass du dir ab heute alle positiven Dinge die dich erfreuen aufschreibst, z.B. dass du einen lieben Mann hast, dass du gesund bist und es dir gut geht usw. Mit dem Kinderwunsch da versteh ich dich gut, aber habe Vertrauen und gib deinen Wunsch nie auf, es klappt bestimmt noch, mach dir keinen Stress.

Ich wünsch dir so sehr dass du wieder glücklich bist.

alles liebe
painti
 
hallo liebe winnie
ich glaube auch wie marieblue (*winkewinke* liebes mariechen) dass es ganz normal ist, nach so einem großen, wunderbaren ereignis emotional ein bissl in ein loch zu fallen.

und mich interessiert auch, welche große stadt? vielleicht gibts ja ein paar unternehmungslustige blogger/innen rundum? so ist zb am 18.1. blogtreffen in graz, in wien gibts bestimmt auch bald - spätestens im frühlöing - wieder ein realtreffen ...

was die babies betrifft - meine daumen sind gedrückt :-)))


herzligrü und aufmuntergrüße
jackie
  • jh,
  • 2014.01.07, 12:17
 
winnie - trau dich
geh zum Arzt und lass das einfach abklären und bitte auch den Herrn K. zu einem Arzt schicken ... (das wird all zu oft vergessen)

denn ein teil einer gefühlten Leere kommt von diesen unsicheren Gedanken ... was wäre wieso weshalb warum - wenn das klar ist, ist da was womit man umgehen kann.

Und nach vielen aufregenden Ereignissen ist es ganz normal das erst mal die "Luft" raus ist ... wo wohnst du denn?
Ich wohne in einem Kaff und meine Freundinnen ist alle weit weit weg - doch anrufen kann ich immer, schreiben oder auch mal vorbei kommen ... und in einer großen Stadt hat man doch auch die Möglichkeit allein was zu unternehmen - und schwupps lernst jemanden kennen mit dem du das dann immer zusammen machen kannst

Sei ein bisschen zuversichtlich - das wird ganz sicher gut

espresso

PS: vor langer langer zeit 30.. aber immer noch knackig
:-)
 
@ frau k
erst einmal alles gute im nachhinein zu deiner hochzeit. zu deinen kinderwunsch kann ich aus eigener erfahrung schreiben. ich hatte mir damals auch so zum ziel gesetzt zwei kinder bis 25 jahre zu bekommen. na ja, nachdem wir ein jahr geübt hatten und dies ohne erfolg suchten wir die ärzte auf. ich fuhr monatelang in akh um meine befruchtbaren tage testen zu lassen um am tag x bereit zu sein. leider ohne erfolg. danach ging mein damaliger mann zum arzt und lies sich untersuchen. ok, test war leider positiv. sein sperma zu kurz lebensfähig bzw. zu wenige davon. schwangerschaftschancen gleich 20%. ok, so fanden wir uns damals damit ab, keine kinder zu bekommen und da die chancen so gering waren, setzte ich auch mit der pille ab. nach nicht mal einen halben jahr blieben auf einmal meine tage aus und der anschließende arztbesuch war für mich ein freudensprung. ich war schwanger. ich brachte einen gesunden buben zu welt. doch dann geschah das unfassbare. wir waren mit freunden im sommerurlaub. meine freundin sah mich an und sagte zu mir, claudia in welchen monat bist du. ich fragte sie noch, ob sie spinnt. ich bin nicht schwanger. im september ging ich dann zu einer routinekontrolle zu meinen frauenarzt und dieser teilte mir plötzlich mit. ich gratuliere zu schwangerschaft. ich glaubte ich ich hörte nicht richtig. das konnte ja gar nicht sein. ich hatte keine anzeichen dafür. ich fragte ihn damals nur, wie weit ich den schon bin und wenn ich da nicht gesessen wäre, wäre ich umgefallen. ich war bereits in der 20 woche. das zum thema schwanger. versteift dich/euch nicht so darauf, denn dann klappt es nicht. und dein zweites problem, da kann ich meiner vorschreiberin recht geben. wenn du zu hause sitzt wirst du keine leute kennen lernen, geh nach drausen, fitnessstudio, geht in eine tanzschule, da gibt es jede menge nette leute die man kennen lernt usw..... nimm dein leben in die hand, für das bist du selber verantwortlich. es wird keiner zu dir kommen und an die tür klopfen.
lg
claudi
 
Liebe Winnie..
jetzt bin ich auch neugierig. Die große Stadt, ist das Wien? Vielleicht paßts mal, das zu outen. In großen Städten gibt es immer mehr Singles, die wenig Sozialkontakte haben weil ihre Umgebung in anderen Lebenssituationen ist, z.B. die klass. Doppelbelastung als Frau/Mutter.. Ich bin mir sicher, daß im Forum der eine oder andere unternehmunglustiger Single ist
gutes Gelingen, GLG
Lotte
 
Liebe Winnie!
Vielen herzlichen Dank, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch.
Und herzlichen Glückwunsch zu den 4 Monaten, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Du, und wennst niemanden zum Anrufen hast, kannst gerne bei mir klingeln, meld Dich einfach, würde mich freuen.
glg indian
 
Bitte gerne,
jederzeit,
glg indian